Ausflüge

2014

3-Tagestour über Pfingsten in die Region Vogelsberg

Bei perfektem Wetter sind wir quer durchs Sauer- und Siegerland nach Schotten gefahren und haben eine wunderschöne Tagestour im Gebiet Vogelsberg gemacht. Mit dem Landgasthof Kupferschmiede hatten wir eine super Unterkunft mit leckerem Essen und viel Spaß im Biergarten. Auf den letzten Kilometern des Heimweges erwischte uns noch das “große Gewitter”.

2013

3-Tages-Tour über Pfingsten an die Mosel

Dieses Jahr führte uns der Fahrschulausflug nach Ellenz-Poltersdorf. Dort hatten wir eine schöne Unterkunft direkt an der Mosel. Am Sonntag haben wir eine Tour zur Burg Eltz gemacht. Trotz des widrigen Wetters auf dem Rückweg hatten alle viel Spaß!

2013

Kurven-Training auf der Kartbahn in Olpe

Bei unserer Teilnahme an dem von Mototeam organisiertem Kurventraing hatten wir viel Spass und haben eine Menge über Blickführung und Kurventechnik gelernt.

2012

Tagestour am 3.10. durchs Sauerland

Bei unserer Saisonabschlußfahrt trotzten wir den Regenwolken und hatten eine schöne und fast trockene Tour mit einer leckeren Mittagsstation in Wenholthausen.

2012

3-Tages-Tour über Pfingsten in den Thüringer Wald

Bei unserer Tour nach Bad Salzungen hatten wir perfektes Mopedwetter! Unsere Unterkunft im Haus Hufeland lies keine Wünsche offen. Und am Abend hatten wir sogar ein Feuerwerk auf der anderen Seeseite.

Kurventechnik gelernt.

2011

2-Tages-Tour in den Harz nach St. Andreasberg

Bei unserer Fahrt in den Harz konnten wir alle unsere „Nassfahrfertigkeiten“ verbessern, die Stimmung war aber trotz des Regens hervorragend. Unsere Unterkunft im Berghotel Glockenberg war einfach aber gut.

2010

2-Tages-Tour in die Pfalz

Unsere Fahrt führte uns nach Flomborn wo wir abends eine Führung über das Weingut Stauffer machten, die uns allen sehr lebhaft in Erinnerung geblieben ist. Unser Rückweg führte uns zur Loreley und entlang des Mittelrheins.